Herzlich Willkommen auf der Webseite des BSV Bischofszell!

Folge uns auch auf  Instagram und  Facebook, um keine Highlights zu verpassen.

Was läuft im BSV?

alles anzeigen





08.12.2024

Chlausturnier

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: offen für alle

26.10.2024

Papiersammlung

Art: Vereinsanlass

23.03.2024
18:45 Uhr
06.01.2024
16:30 Uhr
20.01.2024
17:00 Uhr
09.03.2024
17:00 Uhr
16.03.2024
15:00 Uhr
14.01.2024
16:45 Uhr
26.03.2022
20:00 Uhr

SG Bischofszell/Romanshorn - TV Teufen 2

Ort: Romanshorn Kantonsschule

Art: Herren 2 (SG)

21.06.2024
19:00 Uhr

Generalversammlung

Ort: Pizzeria Michelangelo

Art: Vereinsanlass

24.03.2024
09:30 Uhr
25.02.2024
15:15 Uhr
17.08.2024 bis
18.08.2024

Waldhofcup

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: Vereinsanlass

10.03.2024
11:40 Uhr

Minispieltag in Heerbrugg

Spielzeiten BSV U9: 11.40, 12.40, 13.40 und 14.40 Uhr

Spielzeiten BSV U11: 13.00, 13.40, 14.00 und 14.40 Uhr

Ort: Heerbrugg OMR

Art: U9/U11

06.09.2023
20:00 Uhr
24.02.2024
18:45 Uhr
24.01.2024
20:15 Uhr
29.08.2025 bis
31.08.2025

Stadtfest

Ort: Bischofszell

Art: Grossanlass

01.12.2024

Spielbesuch Handball-EM Frauen

Ort: Basel

Art: nur Angemeldete

07.09.2024

Saisonstart

Details folgen ab Ende Juni

Ort: Meisterschaft

Art: alle


Aktuelle Turnier- und Spielberichte

Nach Autor gefiltert: Sabrina Müller     Alle Artikel anzeigen

Minispieltag vom 10.03.2024 in Heerbrugg

U9

BSV Vorderland 1 vs. BSV Bischofszell 13:12

Nach einem verschlafenen Start im ersten Spiel gelang nach und nach mehr. Jedoch konnte man den Rückstand nie ganz aufholen. Daher unterlagen die Bischofszeller mit 13:12.

BSV Bischofszell vs. HC Arbon 5 2:12

Im zweiten Spiel hatten die Bischofszeller keine Chance. Leider erzielten sie mehr Fehlwürfe statt Tore. Somit verloren die Minis deutlich mit 2:12.

TV Teufen vs. BSV Bischofszell 10:2

Auch im nächsten Spiel war man klar unterlegen. Tore trafen die BSV‘ler kaum. Somit war die nächste Niederlage mit 10:2 ebenfalls deutlich.

BSV Bischofszell vs. HC Bruggen 4:12

Das letzte Spiel war auch klar. Da die Bischofszeller in einer höheren Klasse als gewohnt eingeteilt waren, verloren sie auch dieses Spiel deutlich mit 4:12.

U11

BSV Bischofszell vs. HC Rheintal 4:5

Das erste Spiel der U11 war über die gesamte Spieldauer ausgeglichen. Zum Schluss hin verloren die Bischofszeller mit einem Tor, 4:5.

BSV Bischofszell vs. SV Fides 11:6

Zu Spielbeginn waren die Minis gleichauf mit den Gegnern. Gegen den Schluss liessen jedoch die Kräfte der Gegner nach und die Bischofszeller siegten mit 11:6.

HC Rheintal vs. BSV Bischofszell 8:6

Im erneuten Spiel gegen die Heimmannschaft waren unsere Minis so stark im Rückstand, dass die Gegner mit einem Spieler weniger spielten. Nach und nach holte man auf. Zum Schluss reichte es nicht und wir verloren mit 8:6.

SV Fides vs. BSV Bischofszell 11:12

Das letzte Spiel war man auf Augenhöhe mit dem Gegner. Leider reichte es am Schluss nicht ganz aus und die Bischofszeller unterlagen mit nur einem Tor, 11:12.

Es haben gespielt: Elia, Ronny, Lukas, Luca, Lina, Linus, Kaan und Levin.

Tags: minis

Minispieltag vom 25.02.2024 in Amriswil

U9

BSV Bischofszell vs. HC Amriswil 1 10:5

Im ersten Spiel starteten die Bischofszeller verhalten. Doch im Flow gelang es einen deutlichen Vorsprung zu erspielen. Zum Schluss spielten die Jüngsten in Unterzahl und mit der Spezialaufgabe nur mit der schwachen Hand Tore zu erzielen. Die BSV‘ler gewannen mit 10:5.

BSV Bischofszell vs. HC Arbon 3 9:8

Das zweite Spiel war mühselig, da es in der Verteidigung nicht lief. Nach und nach wurde dies von den Bischofszellern verbessert. Somit konnte man den Rückstand aufholen. Leider reichte es nicht ganz zum Ausgleich und die Bischofszeller verloren mit 8:9.

HSC Kreuzlingen 2 vs. BSV Bischofszell 14:6

Gegen Kreuzlingen war es zu Beginn sehr ausgeglichen. Nach der Hälfte der Spielzeit gerieten die Minis aber in Rückstand, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte. So unterlagen die Minis mit 14:6.

HSC Kreuzlingen 2 vs. BSV Bischofszell 10:6

Im letzten Match spielte man wieder gegen dieselben Gegner. Dieses Mal gelang es jedoch in der Defensive besser und man konnte lange Zeit gleichauf mithalten. Da am Ende die Kräfte ausgingen, verloren die Minis mit 6:10.

Es spielten: Linus, Lina, Hailey und Luca

U11

BSV Bischofszell vs. HC Romanshorn 13:12

Nach einem Schnellstart mussten die Minis in Unterzahl spielen, da man bereits eine zu hohe Tordifferenz erzielt hatte. Nach und nach kamen die Gegner heran und holten sich die Führung. Ganz zum Schluss und wieder vollzählig holte man mit Mühe und Not den Sieg, Resultat 13:12.

BSV Bischofszell vs. HSC Kreuzlingen 4 10:4

Auch im zweiten Spiel mussten die Bischofszeller aufgrund hoher Führung in Unterzahl spielen. Dieses Mal bis zum Schluss und so siegten die BSV‘ler mit klaren 10:4.

LC Brühl 1 vs. BSV Bischofszell 8:16

Im dritten Spiel starteten die Bischofszeller in der Defensive harzig, aber waren im Angriff dafür umso besser. Auch hier musste bald darauf in Unterzahl gespielt werden. Mit einem erfolgreichen 16:8 Endresultat gingen die BSV‘ler vom Platz.

LC Brühl 1 vs. BSV Bischofszell 8:12

Zum Schluss wurde das Spiel langsam. Der Torvorsprung reichte jedoch bis zum Ende und die Minis siegten mit 12:8.

Es spielten: Elia, Lukas, Kaan, Linus, Lina, Hailey und Ronny.

Tags: minis

Minispieltag vom 21.01.2024 in Bischofszell

U11

BSV vs. HC GoRo 6:9
Im ersten Spiel am frühen Morgen spielten die Minis gegen GoRo. Nach einem ausgeglichenen Start fielen sie aber 6 Tore zurück, welche bis zum Schluss nicht ganz aufgeholt werden konnten. Sie verloren mit 6:9.

BSV vs. HC Romanshorn 11:10Gegen Romanshorn war das Spiel immer ausgeglichen. Gegen das Ende hatten die Bischofszeller den Dreh mit einer etwas offeneren Deckung raus. So konnte der Sieg mit 11:10 geholt werden.

HSC Kreuzlingen 4 vs. BSV Bischofszell 7:9Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang dieses Spiel den Minis vom Ausgleich bis hin zu einer knappen Führung. Mit etwas Zittern konnte man diesen Torvorsprung jedoch bis zum Ende halten. Am Schluss siegten die Bischofszeller mit 9:7.

HSC Kreuzlingen 4 vs. BSV Bischofszell 6:12
Für das letzte Spiel wurden nochmals alle Kräfte gesammelt. Bei den Gegnern reichte diese nicht mehr aus. Somit konnten die Bischofszeller bereits nach der Hälfte der Spielzeit und mit klarer Führung in Unterzahl spielen. Sie holten den Sieg mit 12:6.

Es haben gespielt: Ronni, Elia, Kaan, Linus, Lina und Lukas.

U9

HC Romanshorn 1 vs. BSV Bischofszell 11:4Im ersten Spiel waren die Bischofszeller noch zu Beginn unsicher und man geriet in einen deutlichen Rückstand. Diesen konnten unsere Jüngsten auch nicht mehr aufholen und sie unterlagen mit 11:4.

BSV Bischofszell vs. HC Romanshorn 2 7:15Auch das zweite Spiel lief nicht rund. Die Minis waren immer in Rückstand. Viele Ballverluste führten somit zur deutlichen Niederlage mit 15:7.

BSV Bischofszell vs. HC Bruggen 1 8:4Die nächsten Gegner waren unseren Bischofszellern körperlich unterlegen, aber sehr flink. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit der Zeit wurden unsere Jüngsten warm und sie konnten mit einem 8:4 Endstand das Spiel für sich entscheiden.

HC Bruggen 1 vs. BSV Bischofszell 10:8
Die Luft war raus. Im letzten Spiel an diesem Tag gelang vieles, nur der Ball wollte nicht mehr ins Tor. So verloren die Minis mit 8:10.

Es haben gespielt: Luca, Lina, Linus und Levin.

Tags: minis

Minispieltag vom 12. März 2023 in Altstätten

An diesem Spieltag gab es eine Premiere. Unsere Jüngsten wurden irrtümlicherweise in einer U11 Gruppe eingeteilt.

Nach einigen Spielen in der U9 Konstellation wurden die bereits erfahreneren Spieler in der U11 Stufe gefordert. Leider noch ohne grössere Erfolge. Was zweifelsfrei positiv aufgefallen war, ist der Kampfgeist. Es wurde bis zum Schluss nicht aufgegeben. Aller Anfang ist schwer…

Es haben gespielt: Moana, Hailey, Dewin, Ronni, Kaan, Luca, Linus und Elia.

Resultate:
U9 / HC Rheintal 2 vs. BSV Bischofszell                               2:4
U9 / BSV Bischofszell vs. HC Goldach-Rorschach              11:6
U9 / BSV Bischofszell vs. SV Fides St. Gallen 1                   7:10
U11 / HC Rheintal 5 vs. BSV Bischofszell                            12:1
U9 / HC Rheintal 1 vs. BSV Bischofszell                               11:7
U11 / HC Rheintal 4 vs. BSV Bischofszell                            10:4
U11 / BSV Bischofszell vs. HC Rheintal 5                             3: 8
U11 / BSV Bischofszell vs. HC Rheintal 4                             3:9

Minispieltag vom 26. Februar 2023 in Amriswil

An diesem kalten Sonntag hatte es unsere kleinen BSV-Flitzer nach Amriswil verschlagen. Obschon man sagen muss, dass diesmal trotz deutlich mehr Schlaf, des Öfteren auf dem Spielfeld geträumt wurde.

Leider war auch an diesem Vormittag hauptsächlich die Verteidigung das Problem. Treffsicher waren alle unsere Minis von Beginn an.

Da auch dieses Mal leider wieder vor dem Spieltag einige Junior:innen abgesagt haben, war es nicht möglich mit zwei Mannschaften zu spielen, obwohl zwei gemeldet wurden. Somit mussten unsere 6 tapferen Minis 4 Spiele direkt hintereinander absolvieren. Und trotz dieser Anstrengung wurde einiges an guter Leistung abgerufen.

Trotz der vielen Niederlagen kann man von einem erfolgreichen Vormittag sprechen, da alle Mitstreiter etwas Neues dazulernen konnten.

Resultate

SV Fides St. Gallen vs. BSV Bischofszell           11:10

BSV Bischofszell vs. HSC Kreuzlingen 1            14:12

TSV Fortitudo Gossau vs. BSV Bischofszell        13:7

SV Fides 1 vs. BSV Bischofszell                        11:12

BSV Bischofszell vs. KTV Wil 1                         13:17

BSV Bischofszell vs. TSV Fortitudo Gossau       11:12

Es haben gespielt: Elia, Linus, Lina, Hailey, Ronni und Kaan.

Minispieltag vom 22. Januar 2023 in Teufen

Für unsere Minis starte der Tag ausserordentlich früh. Es musste bei schneebedeckten Strassenverhältnissen nach Teufen gereist werden.

Die erste Begegnung war weniger spektakulär, da die BSV’ler gegeneinander antreten mussten. Also 18 Minuten lang BSV gegen BSV.

Nach diesem Match entschieden die Trainerinnen, die weiteren Spielen aufgrund mangelhafter Auswechselmöglichkeiten gemeinsam zu bestreiten. Somit konnten die Minis angepasst an ihre Stärken gut eingesetzt werden.

Im zweiten Spiel fielen nicht so viele Tore wie im ersten, aber glücklicherweise wurde auch von den Gegnern die Chancen nicht allzu gut ausgenutzt. Es blieb aber auch die einzige Niederlage an diesem Tag.

Die weiteren 5 Spiele waren ohne viele Pausen durch unsere Jüngsten zu spielen. Meist waren sie ausgenommen die Verteidigungsschwierigkeiten nach wenigen Minuten überlegen. Dies war erfreulich und man konnte auch den blutigen Anfängern viel Spielzeit anbieten.

Resultate:
BSV Bischofszell 1 vs. BSV Bischofszell 2: 10:11
TV Appenzell 2 vs. BSV Bischofszell 1: 6:4
BSV Bischofszell 2 vs. TSV Teufen: 9:8
TV Appenzell 3 vs. BSV Bischofszell 1: 7:16
TV Appenzell 2 vs. BSV Bischofszell 2: 3:9
BSV Bischofszell 1 vs. TV Appenzell 1: 7:6
BSV Bischofszell 2 vs. TV Appenzell 3: 10:3

Es haben gespielt: Lina, Moana, Hailey, Dewin, Kaan, Luan, Linus und Ronni

Minispieltag vom 27.11.2022 in Flawil

BSV Bischofszell vs. HC Amriswil 7:7
Spielstart verschlafen, so konnte man das Spiel beschreiben. Trotzdem war das Spiel ausgeglichen. In den letzten Sekunden erzielten die Minis dann noch den Ausgleichstreffer zum 7:7.

KTV Wil vs. BSV Bischofszell 3:8
Im zweiten Spiel starteten die Bischofszeller wieder träge. Es wurden viele Torchancen verpasst. Dennoch gelang gegen Ende des Spiels vieles besser und die Minis holten sich einen 8:3 Sieg.

HC Flawil 4 vs. BSV Bischofszell 4:7
Spiel 3 startete mit einigen Erfolgen und schon nach kurzer Zeit konnten die Bischofszeller aufgrund ihrer grösseren Führung die „Küken“ einsetzen. Auch sie schlugen sich an ihrem ersten Spieltag sehr gut. Am Schluss gewannen die BSV‘ler mit 7:4.

BSV Bischofszell vs. HC Amriswil 10:10
Im letzten Spiel musste man erneut gegen Amriswil antreten. Ohne Pause und entsprechende Stärkung ging es direkt los. Wieder war man auf Augenhöhe und erzielte erneut ein Unentschieden mit 10:10.

Es spielten: Elia, Linus, Moana, Lina, Dewin, Kaan, Ronni, Hailey und Luca.

Minispieltag U9 vom 30.10.2022 in Gossau

BSV Bischofszell vs. BSV Weinfelden 16:14
Im ersten Spiel starteten die Minis mit gleich 5 Toren Vorsprung. Aber danach wurde kaum noch verteidigt, was zu einem Torregen führte. Ganz knapp siegten die Bischofszeller mit 16:14.

BSV Bischofszell vs. TV Herisau 11:8
Die Minis kamen im zweiten Spiel alle sehr gut zum Zug. Unsere brachten einige schöne Angriffe zu Stande und auch in der Verteidigung wurde einander geholfen. Am Schluss gewannen sie das Spiel mit 11:8.

HC Amriswil vs. BSV Bischofszell 19:15
Dieses Spiel erzielten die BSV‘ler zu Beginn viele Tore und gelangten in Führung. Da sie sich auf der Führung ausruhten und die Verteidigungsleistung nachliess, kamen sie in Rückstand. Diesen Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen und verloren mit 19:15.

KTV Wil vs. BSV Bischofszell 6:10
Letztes Spiel, letzter Sieg. Hier konnten noch alle punkten. Trotz auch hier einer löchrigen Verteidigung gelang es den Minis die Tordifferenz aufrecht zu erhalten. Am Schluss holten sie sich einen 10:6 Sieg.

Waldhofcup am 17. und 18. August

Auch in diesem Jahr führt der BSV Bischofszell seinen traditionellen Waldhofcup durch.
Dazu möchten wir Euch am Wochenende des 17./18. August 2024 herzlich einladen. Gespielt wird in der Dreifachsporthalle Bruggwiesen (absolutes Harz- und Haftmittelverbot!) und in folgenden Kategorien:

Samstag, 17. August: Herren 3. + 4. Liga + MU19
Sonntag, 18. August: Junioren U15

Der Waldhofcup bietet den teilnehmenden Mannschaften wie in vergangenen Jahren grosszügige Spielzeiten, tolle Preise für den Gewinner und es steht während dem Turnier eine leistungsfähige Festwirtschaft zur Verfügung.

Hier geht's zum Anmeldeformular und Turnierreglement.


Handball-EM in Basel - jetzt Tickets sichern!

Am Sonntag, 1. Dezember 2024, fahren wir mit dem BSV zur Handball-EM der Frauen nach Basel! Hierfür möchten wir euch gerne einladen mitzufahren, um unsere Handball-Nationalmannschaft an der Heim-EM zu unterstützen.

Wir haben auf der folgenden Seite ein Formular aufgeschaltet, mit dem ihr euch über den BSV eure Tickets für den Spieltag reservieren könnt.

Hier geht's zur Infoseite und der Anmeldung.


Dank an unsere Sponsoren

Jetzt Sponsor werden



Miete unseren Vereinsbus!

Preise

Halbtagespauschale Fr. 75.- inkl. 100 km
Tagespauschale Fr. 100.- inkl. 100 km
Zusätzliche Tage Fr. 50.- pro Tag
Mehrkilometer Fr. -.50 pro km

 

Auskunft und Vermietung
Anita Müller
Gihlstrasse 5
9220 Bischofszell
Handy 079 541 94 47


Instagram