Unser Vorstand

Der Vorstand bildet das Verwaltungsorgan des BSV Bischofszell. Die Vorstandsmitglieder leisten Ihre Arbeit ehrenamtlich.

Vakanzen:

Momentan suchen wir einen neuen sportlichen Leiter. Interessiert?

Vereinspräsident

Der Präsident des BSV Bischofszell wird jeweils für ein Jahr gewählt.  Er repräsentiert den Verein nach Aussen. Als Delegierter des BSV nimmt er an den Versammlungen des Handball Regionalverband OST sowie des Schweizerischen Handballverbandes teil.

Im Weiteren führt er den Vorstand und damit den Verein. Er ist in letzter Instanz für den Vereinsbetrieb verantwortlich und leitet jeweils die Vorstandssitzungen sowie die Generalversammlung.

 

Marcel Krüsi

078 717 95 46 / marcel.kruesi@bluewin.ch

 

Leiter Nachwuchs und J+S

Der Leiter Nachwuchs ist für die Organisation des Trainingsbetriebs der Junioren zuständig. Dazu gehört auch die Trainersuche sowie die Mannschaftseinteilung der Junioren. Für spezielle Juniorenanlässe wie Trainingslager, externe oder Schülerturniere oder Elternanlässe ist der Leiter Nachwuchs die richtige Ansprechsperson.

Da unser Leiter Nachwuchs auch gleichzeitig der J&S-Coach des Vereins ist, ergeben sich zusätzliche Aufgabenfelder. So fördert und kontrolliert er die Weiterbildung junger Trainier, meldet die Teams dem kantonalen Sportamt, führt die Anwesenheitskontrollen und rechnet die J&S-Gelder ab.

 

Guido Widmer
079 605 12 22 / g.widmer@bluewin.ch

Technischer Leiter

Die Technische Leitung organisiert die Heimspiele und leitet die Spieler- und Mannschaftsadministration. So müssen für jedes Heimspiel Zeitnehmer eingeteilt werden und im Anschluss an die Spiele die Resultate dem SHV gemeldet werden. Die Zeitnehmer finden sich aber nicht von selbst. Die Technische Leitung ist daher auch für die Rekrutierung und Ausbildung zuständig. Dies gilt ebenfalls für Neuschiedsrichter.

Die Mannschafts- und Spieleradministration beinhaltet unter anderem das Anmelden der Mannschaften, die Bearbeitung aller Spielerlisten, die Organisation von Spieler-Transfers sowie das Beantragen von Spezialbewilligungen. Im BSV ist die Technische Leitung auch dafür zuständig, dass der Hallenwart über ausserordentliche Nutzungstermine informiert wird.

 

Heinz Bochsler
071 422 28 15 / heinz.bochsler@bluewin.ch

Leiterin Veranstaltungen

Die Leiterin des Ressort Anlässe ist für die Organisation der internen und externen Turniere zuständig. Sie organisiert ausserdem Apéros sowie besondere Anlässe und koordiniert die freiwilligen Helfer. Während der ganzen Saison leitet sie die Festwirtschaft und ist für deren Abrechnung verantwortlich.

 

Anita Müller

079 541 94 47 / werner.mueller99@bluewin.ch

Leiter Finanzen

Er ist für die korrekte Buchführung und eine zweckmässige Verwendung des Vereinsvermögens verantwortlich. Der Leiter Finanzen legt am Ende des Jahres die Buchhaltung den Revisoren vor und verantwortet deren Urteil. An der Jahresversammlung legt er den Vereinsmitgliedern den Jahresabschluss vor und lässt sie durch die Versammlung genehmigen.  

 

Pascal Eichmann

079 672 04 44 / pascal.eichmann@gmail.com

Leiter Öffentlichkeit

Der Leiter Öffentlichkeit ist für die Vereinskommunikation zuständig. Er verwaltet die Website, fragt die Sponsoren an, regelt den Social Media Auftritt und schreibt allgemeine Vereinsberichte. Im BSV ist er ausserdem der Redaktor des Matchheftlis, welches jeweils an den Heimrunden aufliegt.

 

Pascal Häderli

078 859 81 52 / pascal.haederli@member-ssth.ch

 

Sekretariat

Das Sekretariat oder auch Aktuariat ist für die verschiedenen Postsendungen des Vereinszuständig. Dazu zählt unteranderem der Rechnungsversand der Mitgliederbeiträge sowie die Einladung zur Hauptversammlung. Im weiteren nimmt das Sekretariat an den Vorstandssitzungen teil und führt Protokoll.

 

Sabrina und Jeanine Müller

079 482 94 47 / sabrina94.mueller@gmail.com

 

Beisitzerin

Die Beisitzerin oder der Beisitzer ist eine weitere gute Seele im Verein. Die Funktion Beisitzer wird für Spezialfunktionen vergeben, welche nicht durch die klassischen Vorstandsmandate abgedeckt sind. So können fachkundigen Vereinsmitglieder, welche ihr Wissen einbringen wollen, eine offizielle Funktion vermittelt sowie Zugang zur Vorstandsitzung gewährt werden.

 

Carmen Fehr
076 413 28 40 / carmen.fehr@bluemail.ch

Sportlicher Leiter

Die Sportliche Leitung des Vereins organisiert den Trainingsbetrieb der Aktivmannschaften. Er oder sie ist verantwortlich, dass vom Trainer über Trainingspläne bis zur Hallenbelegung alles organisiert ist, um einen optimalen Trainings- sowie Meisterschaftsbetrieb sicherzustellen. Ausserdem ist er oder sie die erste Ansprechperson für alle Mannschaften.

 

Vakant!

Interessiert? Marcel Krüsi freut sich über dein kurzes Motivationsschreiben. marcel.kruesi@bluewin.ch