Herzlich Willkommen auf der Webseite des BSV Bischofszell!

Folge uns auch auf  Instagram und  Facebook, um keine Highlights zu verpassen.

Was läuft im BSV?

alles anzeigen





08.12.2024

Chlausturnier

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: offen für alle

23.03.2024
18:45 Uhr
06.01.2024
16:30 Uhr
20.01.2024
17:00 Uhr
09.03.2024
17:00 Uhr
16.03.2024
15:00 Uhr
14.01.2024
16:45 Uhr
26.03.2022
20:00 Uhr

SG Bischofszell/Romanshorn - TV Teufen 2

Ort: Romanshorn Kantonsschule

Art: Herren 2 (SG)

21.06.2024
19:30 Uhr

Hauptversammlung

Ort: noch offen

Art: Vereinsanlass

24.03.2024
09:30 Uhr
25.02.2024
15:15 Uhr
17.08.2024 bis
18.08.2024

Waldhofcup

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: Vereinsanlass

10.03.2024
11:40 Uhr

Minispieltag in Heerbrugg

Spielzeiten BSV U9: 11.40, 12.40, 13.40 und 14.40 Uhr

Spielzeiten BSV U11: 13.00, 13.40, 14.00 und 14.40 Uhr

Ort: Heerbrugg OMR

Art: U9/U11

06.09.2023
20:00 Uhr
24.02.2024
18:45 Uhr
24.01.2024
20:15 Uhr

Aktuelle Turnier- und Spielberichte

Nach Autor gefiltert: Marcel Krüsi     Alle Artikel anzeigen

Spielbericht Herren

SG Pfader Neuhausen/KJS – BSV Bischofszell 32:24 (14:14)

15 gute Minuten reichen nicht für einen Sieg. Dieses Fazit mussten die Bischofszeller Herren am Samstag nach ihrer zweiten Niederlage in dieser Saison ziehen. Natürlich wusste man um die Herausforderung die mit dem heutigen Gegner auf einen wartete. Die Erinnerungen an die beiden deutlichen Niederlagen aus der letzten Saison waren durchaus noch präsent. Dennoch wollte man hier um den Sieg spielen.

Zunächst zeigte man eine wirklich gute Leistung, die Verteidigung samt Torwart standen gut und im Angriff zeigte man einige gelungene Aktionen. So lag man nach gut einer Viertelstunde mit 4 Toren in Führung. Dann jedoch fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und die Bischofszeller leisteten sich doch einige Fehler zu viel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. So gab man den Neuhausern die Chance unnötigerweise bis zum Pausenpfiff den Spielstand auszugleichen, was diese auch prompt zu nutzen wussten. Dennoch war natürlich noch alles möglich und man wollte noch mal einen Zahn zulegen um den Sieg zu holen.

Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Mal führten die Bischofszeller, mal die Neuhauser. Dieses hin und her dauerte bis in die 40. Minute. Es sah so aus als würde das Spiel bis zum Schluss spannend bleiben. Dann jedoch passierte das gleiche wie in der ersten Halbzeit. Man machte einige unnötige Fehler und verlor auch die Geduld für einen sauberen Spielaufbau im Angriff. So wurden gute Torchancen nicht genutzt und gab den Gastgebern die Möglichkeit einige leichte Tore zu erzielen. Dadurch verschenkte man einen durchaus möglichen Punktegewinn. So mussten sich die BSVler am Ende geschlagen geben und mit der Erkenntnis nach Bischofszell zurückkehren, dass in diesem Spiel einiges mehr möglich gewesen wäre.

Das nächste Spiel der Herren findet am 29.10. in der heimischen Bruggwiesenhalle gegen die zweite Mannschaft des HC Romanshorn statt.

Spielbericht U15

BSV Bischofszell – SG Lakers 45:11 (24:4)

Die Mädels und Jungs der U15 Junioren gehen mit einem Kantersieg in die kurze Meisterschaftspause.

Bereits das vierte Spiel in Folge bestritten die U15 des BSV Bischofszell am vergangenen Samstag. Diesmal waren die SG Lakers zu Gast in der Bruggwiesenhalle und für einen Moment sah es so aus als würde es zu einem harten Kampf um die Punkte kommen. Die Gäste hatten doch den einen oder anderen grossgewachsenen Spieler in ihren Reihen und bereits nach 10 Sekunden konnten sie den ersten Angriff erfolgreich abschliessen. Allerdings folgte die Antwort des Heimteams postwendend und es zeigte sich schnell, dass die spielerischen Vorteile klar auf Seiten der Bischofszeller waren. So entwickelte sich ein jeher einseitiges Spiel, was sich auch immer deutlicher im Spielstand niederschlug. Im Angriff konnte man sich immer wieder durchsetzen und auch das Umstellen der Lakers auf eine sehr Offensive Abwehrvariante brachte das Heimteam nicht aus dem Konzept. Die 6:0 Verteidigung der BSVler stand meist sehr gut und auch der Torhüter zeigte einige gekonnte Paraden. So ging es mit einem klaren 24:4 in die Pause. Die Stimmung in der Garderobe war demensprechend sehr gut, war doch allen klar, dass dieses Spiel bereits zu den eigenen Gunsten gelaufen war.

Dennoch wollte man auch die zweiten dreissig Minuten genauso konzentriert in Angriff nehmen wie die ersten. Dies gelang jedoch zu nächst gar nicht, im Angriff wurde beste Chancen ausgelassen und in der Abwehr ging man nicht mehr ganz so konsequent zur Sache. So glich sich das Spielgeschehen etwas aus und der Vorsprung des Heimteams pendelte sich bei 20 Toren ein. So lief das Spiel eine Zeit lang vor sich hin, bis die Bischofszeller in den letzten 15 Minuten noch einmal mehr Gas gaben und einige sehenswerte Tore erzielten und sich dadurch vor allem der eigene Torestand stetig vergrösserte. Am Ende war es ein absolut verdienter Kantersieg, da man an diesem Tag in allen Bereichen die klar bessere Mannschaft war.

Mit den anstehenden Herbstferien, gibt es nun eine kurze Verschnaufpause bis zum nächsten Spiel. Dieses findet für die U15 am 29. Oktober in Wil statt.

Dank an unsere Sponsoren

Jetzt Sponsor werden



Miete unseren Vereinsbus!

Preise

Halbtagespauschale Fr. 75.- inkl. 100 km
Tagespauschale Fr. 100.- inkl. 100 km
Zusätzliche Tage Fr. 50.- pro Tag
Mehrkilometer Fr. -.50 pro km

 

Auskunft und Vermietung
Anita Müller
Gihlstrasse 5
9220 Bischofszell
Handy 079 541 94 47


Instagram