Herzlich Willkommen auf der Webseite des BSV Bischofszell!

Folge uns auch auf  Instagram und  Facebook, um keine Highlights zu verpassen.

Was läuft im BSV?

alles anzeigen





08.12.2024

Chlausturnier

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: offen für alle

23.03.2024
18:45 Uhr
06.01.2024
16:30 Uhr
20.01.2024
17:00 Uhr
09.03.2024
17:00 Uhr
16.03.2024
15:00 Uhr
14.01.2024
16:45 Uhr
26.03.2022
20:00 Uhr

SG Bischofszell/Romanshorn - TV Teufen 2

Ort: Romanshorn Kantonsschule

Art: Herren 2 (SG)

21.06.2024
19:30 Uhr

Hauptversammlung

Ort: noch offen

Art: Vereinsanlass

24.03.2024
09:30 Uhr
25.02.2024
15:15 Uhr
17.08.2024 bis
18.08.2024

Waldhofcup

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: Vereinsanlass

10.03.2024
11:40 Uhr

Minispieltag in Heerbrugg

Spielzeiten BSV U9: 11.40, 12.40, 13.40 und 14.40 Uhr

Spielzeiten BSV U11: 13.00, 13.40, 14.00 und 14.40 Uhr

Ort: Heerbrugg OMR

Art: U9/U11

06.09.2023
20:00 Uhr
24.02.2024
18:45 Uhr
24.01.2024
20:15 Uhr

Aktuelle Turnier- und Spielberichte

Nach Autor gefiltert: Guido Widmer, Marcel Krüsi     Alle Artikel anzeigen

Vorberichte für die Spielrunde vom 23./24.03.2024

U15 Junioren

Samstag, 15.15 Uhr: BSV Bischofszell - SC Frauenfeld

Für die U15 Junioren heisst es für diese Saison zum letztem Mal "Hopp BSV" in der heimischen Bruggwiesenhalle. Das letzte Heimspiel bestreitet man gegen die Junioren aus der Kantonshauptstadt. Beim Spiel in der Vorrunde musste man sich nach ausgeglichenen 50 Minuten am Ende deutlich geschlagen geben. Sollte man es diese Mal schaffen gegen die Frauenfelder ohne einen Einbruch im Spiel zu bleiben sind auch hier 2 Punkte möglich. Vor allem soll auch die Serie, dass nach einer Niederlage ein Sieg folgt, nicht reissen. Und da man am letzten Samstag knapp gegen Weinfelden verlor wäre nun wieder ein Sieg an der Reihe. Natürlich haben die Gäste hier ein ernstes Wörtchen mitzureden und es wird sicher ein harter Kampf werden um die Punkte zu gewinnen.

U19 Junioren

Samstag, 17.00 Uhr: BSV Bischofszell - SV Fides St. Gallen

Auswärtsspiel: Sonntag, 9.30 Uhr, Heerbrugg OMR: HC Rheintal - BSV Bischofszell

Am Samstag treffen die U19 Junioren auf den SV Fides. Das Team aus St. Gallen schenkte den BSV Jungs die bisher einzige Rückrundenniederlage ein. Auf dem dritten Rang liegend möchten sie dem Heimteam natürlich nochmals zusetzen um an die Tabellenspitze vorzudringen. Das Team von Roli Berger ist aber eine kleine Wundertüte. Mit fast 30 Spielern die wechselnd eingesetzt werden, ist das Team völlig unberechenbar. So verloren sie doch im letzten Spiel mit einem Rumpfkader gegen das punktelose Schlusslicht. Man kann also nur gespannt sein, ob sie in ihrer besten Formation in Bischofszell auflaufen können. In Vollbesetzung der Gäste wird es eine grosse Aufgabe für den aktuellen Tabellenführer.

Mit dem HC Rheintal wartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe auf die Bischofszeller. Zwar konnte man die Rheintaler vor ein paar Wochen im Heimspiel klar in die Schranken weisen, doch damals konnten diese auch nicht ganz in Bestbesetzung auflaufen. Erschwerend für dieses Spiel ist sicherlich die Tatsache der Spielansetzung. An einem Sonntagmorgen um 09.30 Uhr haben die Jungs jedenfalls sicherlich noch nie gespielt. Man darf also gespannt sein, welches der beiden Teams sich im Frühsport besser präsentiert.

Herren

Samstag, 18.45 Uhr: BSV Bischofszell 1 - HC Stammheim 1

Unverhofft kommt oft. Diese Aussage trifft genau auf das Bischofszeller Herrenteam zu. Nach der Niederlage von vergangenem Samstag war klar, dass man den 2. Tabellenplatz und somit die Aufstiegsrunde verpassen wird. Doch mit dem eher überraschenden Aufstiegsverzicht des HC Stammheim 1 bekommt man nun unerwartet eine zweite Chance um in die Aufstiegsbarrage einzuziehen. In einen Fernduell mit dem HC Flawil 2 wird sich nun zeigen, wer den 3. Rang erreichen und somit für den HC Stammheim 1 nachrücken darf. Die Bischofszeller haben den Vorteil des besseren Torverhältnisses und, dass sie zu Hause antreten können. Allerdings hat man mit dem HC Stammheim 1 einen wesentlich grösseren Brocken aus dem Weg zu räumen als der HC Flawil. Diese treffen auswärts auf den HC Kaltenbach 2, der in der Tabelle auf Rang 7 zu finden ist. Somit ist klar, dass es eine Topleistung braucht um den 3. Rang zu halten und so die Aufstiegsspiele zu erreichen. Auch wenn dies nie ein primäres Ziel war, so wäre es doch das i-Tüpfelchen auf eine wirklich gute Saison.

Tags: u15u19herren

Vorberichte für die Heimrunde vom 24./25.02.2024

U15 Junioren

Samstag, 15.15 Uhr: BSV Bischofszell - SG KTV Wil / HC Uzwil

Im ersten Heimspiel der Hauptrunde treffen die U15 Junioren auf den momentanen Tabellenführer. Die SG KTV Wil / HC Uzwil ist mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Das Heimteam hingegen musste gleich im ersten Spiel knapp geschlagen geben, konnte sich allerdings vor zwei Wochen mit einem deutlichen Sieg zurückmelden. Nun gilt es sich in der heimischen Bruggwiesenhalle von der besten Seite zu zeigen und wenn möglich zwei Punkte zu ergattern. Das man nicht chancenlos ist, zeigte schon das extrem torreiche Spiel in der Qualifikationsrunde, dass man für sich entscheiden konnte. Auf Grund der Gesamtbilanz dürfte dennoch das Gästeteam zu favorisieren sein. Am Ende wird vor allem die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.

U19 Junioren

Samstag, 17.00 Uhr: BSV Bischofszell - SG Kreuzlingen / Weinfelden

Sonntag, 15.15 Uhr: BSV Bischofszell - HC Rheintal

Niederlagen gehören zum Sport. Nach 10 Siegen in Serie verloren die U19 Junioren vor zwei Wochen das erste Mal wieder. Am nächsten Wochenende wollen die Jungs um Fabian Erni und Guido Widmer aber wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. In einer Heim-Doppelrunde gegen die SG Kreuzlingen / Weinfelden und den HC Rheintal geht es auch wieder um die Tabellenspitze.

Am Samstag spielen die U19 Junioren gegen die Thurgauer Spielgemeinschaft. In den bisherigen 4 Spielen in dieser Saison gegen diesen Gegner konnten die Bischofszeller alle Punkte holen. Doch die Truppe um Trainer Eigenmann hat sicherlich etwas dagegen und wird alles daran setzen um die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren.

Am Sonntag wird dann der HC Rheintal in Bischofszell zu Gast sein. Gegen diesen Konkurrenten musste das Heimteam in der Vorrunde die erste und einzige Niederlage einstecken und auch im Heimspiel kam es zu einem Hitchcock Finale das mit dem besseren Ende für die Gastgeber endete. Nach grossem Verletzungspech der Rheintaler in den ersten zwei Spielen der Rückrunde, der sie bereits 3 Punkte gekostet hat, werden wir am Sonntag auf einen wiederum sehr starken Gegner treffen. Da braucht es schon wieder eine grossartige Leistung um die 2 Punkte in Bischofszell zu halten.

Herren

Samstag, 18.45 Uhr: BSV Bischofszell 1 - HC Kaltenbach 2

Beim Bischofszeller Herrenteam lief es in den vergangenen Wochen wirklich gut in der Meisterschaft. Die letzte Niederlage erlitt man am 25. November 2023. Aus den danach folgenden sieben Spielen holte man, dank fünf Siegen und zwei Unentschieden, beachtliche 12 Punkte und konnte sich somit im vorderen Mittelfeld mit Schlagdistanz zu den Podestplätzen etablieren. Nun gilt es diesen Lauf weiterzuführen und gegen den HC Kaltenbach 2 die nächsten Punkte zu holen. Allerdings musste man sich im Hinspiel knapp geschlagen geben und das letzte Heimspiel vor knapp einem Jahr endete mit einer Punkteteilung. Hinzu kommt, dass man auf einige Stammkräfte verzichten muss und es somit keinen Grund gibt an einen Selbstläufer zu glauben. Nur eine gleich starke Leistung wie im letzten Spiel gegen den Tabellenführer wird zu den erhofften Punkten führen.

Tags: u15u19herren

Vorberichte für die Heimrunde vom 04./05.11.2023

Vorbericht U15

Samstag, 14.00 Uhr in Neuhausen Rhyfall
SG Pfader Neuhausen / Kadetten - BSV Bischofszell

Sonntag, 14.00 Uhr in Weinfelden Güttingersreuti
BSV Weinfelden Handball - BSV Bischofszell

Nach dem Heimsieg vom letzten Samstag heisst es für die U15-Junioren am kommenden Wochenende gleich zweimal in der Ferne antreten. Am Samstag geht die Reise nach Neuhausen. Das Heimteam hat wie die Bischofszeller bisher einen Sieg auf dem Konto und rangiert auf Grund des etwas schlechteren Torverhältnisses direkt hinter den BSV'lern. Für beide bietet sich mit einem Sieg der Anschluss an die vordere Tabellenhälfte an. Dementsprechend werden beide Teams motiviert ins Spiel steigen und es könnte zu einem wahren Kampfspiel kommen.

Am Sonntag steht dann das Duell gegen den Leader Weinfelden an und dies dürfte noch um einiges schwieriger sein als die Partie gegen die SG am Vortag. Trotz der klaren Niederlage der Gastgeber gegen KJS Schaffhausen, dürfte die Favoritenrolle in der Güttingersreuti an Weinfelden fallen. Umso mehr, da die Bischofszeller auf ihren Topscorer verzichten müssen. Dennoch wird man voll dagegen halten und alles versuchen um etwas Zählbares mit nach Bischofszell zu nehmen.

Vorbericht U19

Samstag, 15.30 Uhr
BSV Bischofszell - SG Kreuzlingen Weinfelden

Sonntag, 13.30 Uhr
BSV Bischofszell - SG TV Appenzell / TV Teufen

Die U19-Junioren treffen am auf die Spielgemeinschaft aus Kreuzlingen und Weinfelden. Die Bischofszeller Jungs dürfen nach dem Sieg gegen den Leader aus dem Rheintal mit breiter Brust nochmal in der heimischen Sporthalle antreten. Den Tabellenletzten konnte man in der ersten Runde des Cups bereits einmal klar bezwingen. In der Auswärtsbegegnung in Kreuzlingen hatte man dann aber schon mehr Probleme. Dennoch durfte man auch da als Sieger vom Platz. Jetzt heisst es nochmals vollste Konzentration und auf keinen Fall den Gegner unterschätzen.

Nach dem samstäglichen Auftritt dürfen die Jungs von Fabian Erni und Guido Widmer am Sonntag gleich nochmals ran. Zu Gast wird dann die Spielgemeinschaft aus Appenzell und Teufen sein. Unter der Woche konnten die Appenzeller ebenfalls den Leader aus dem St. Galler Rheintal in die Schranken weisen und holten den Sieg. Für die Bischofszeller also ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die Tabellenspitze.

Vorbericht Herren

Samstag, 17.15 Uhr
BSV Bischofszell 1 - SG Pfader Neuhausen / KJS

Das Heimspiel gegen Neuhausen hätte eigentlich am 1. Oktober stattfinden sollen, musste jedoch auf Wunsch der Gäste auf den kommenden Samstag verschoben werden. Die SG steht mit zwei Siegen und einer Niederlage platzierungsmässig direkt hinter den Bischofszellern. Die bis anhin einzige Niederlage fasste man gegen den souveränen Leader HC Flawil. Für das Gästeteam bietet sich nun die Möglichkeit mit einem Sieg an den Bischofszellern vorbei zu ziehen. Das Heimteam hingegen wird alles daran setzen seine weisse Weste zu behalten und auch das vierte Meisterschaftsspiel erfolgreich zu gestalten. Die letzte Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften fand im letzten Januar statt und wurde knapp von den Neuhausern gewonnen. Somit kann man kaum sagen wer als Favorit ins Spiel geht und Möglichkeit eines spannenden Spiels auf Augenhöhe sind durchaus gegeben.

Tags: herrenu19u15

Vorberichte für die Heimrunde vom 28.10.2023

Vorbericht U15

15.15 Uhr
BSV Bischofszell - TV Felben-Wellhausen

Zu Ihrem ersten Heimspiel der Saison treffen die U15-Junioren auf den TV Felben-Wellhausen. Für die Bischofszeller ist es das erste Aufeinandertreffen auf dieser Altersstufe und somit ist es schwierig einzuschätzen wie stark der Gegner ist. Umso mehr, da man sich noch in der Anfangsphase der Saison befindet und Quervergleiche kaum gezogen werden können und sowieso unzuverlässig sind. Dadurch kann man keiner der beiden Teams die Favoritenrolle zusprechen. Da man sich natürlich in der heimischen Bruggwiesenhalle von ihrer besten Seite zeigen will, wird das Heimteam natürlich alles geben um möglichst den Sieg in Bischofszell behalten zu können.

Vorbericht U19

17.00 Uhr
BSV Bischofszell - HC Rheintal

Am nächsten Samstag um 17.00 Uhr treffen die U19 Junioren auf den Tabellenführer. Der HC Rheintal konnte die erste Begegnung klar für sich entscheiden und gab sich in den nächsten Partien ebenfalls keine Blösse. In der Zwischenzeit durften sich die Bischofszeller Jungs aber im Trainingslager in Sölden hervorragend auf die kommenden Spiele vorbereiten. Somit darf eine spannende Partie in der heimischen Halle erwartet werden.

Vorbericht Herren

18.45 Uhr
BSV Bischofszell 1 - HC Uzwil

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Andelfingen am vergangenen Sonntag geht es für die Bischofszeller Herren gleich wieder weiter. Zum ersten Heimspiel der Saison ist der HC Uzwil zu Gast in der Bruggwiesenhalle. Die Gäste sind nach der letzten Saison aus der 4. Liga aufgestiegen und haben bisher 3 Spiele absolviert. Einem Sieg zum Saisonstart gegen den HC Turbenthal folgten 2 deutliche Niederlagen gegen Stammheim und Aadorf. Somit stehen die Gäste ohne Zweifel etwas unter Zugzwang nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Für das Heimteam wiederum geht es vor allem darum mit einem weiteren Sieg sich im vorderen Tabellenbereich zu halten. So dürften beide Mannschaften entsprechend motiviert sein und es dürfte durchaus zu einem spannenden Duell kommen.

Tags: herrenu15u19

Vorberichte für die Heimrunde vom 29./30.04.2023

Samstag, 13.30 Uhr: U13 – TV Felben-Wellhausen

Sonntag, 13.00 Uhr: U13 – SG Kaltenbach/Stammheim 1

Zum Saisonabschluss gibt es für die U13 eine Doppelrunde. Am Samstag geht es wie am vergangenen Sonntag gegen den TV Felben-Wellhausen. In diesem Spiel geht es vor allem darum zu zeigen, dass man aus der klaren Niederlage die richtigen Schlüsse gezogen hat und sich besser verkauft als vor sechs Tagen.

Keine 24 Stunden später geht es auch für die U13 in dieser Saison zum letzten Mal in die Hosen. Zu Gast ist die SG Kaltenbach/Stammheim 1. Gegen die SG hat man sich zu Beginn der Vorrunde duelliert und musste sich geschlagen geben. Allerdings zeigte man auswärts einen beherzten Auftritt. Diesen gilt es nun zu wiederholen um so einen guten Saisonabschluss zu erzielen.

Samstag, 15.15 Uhr: U15 - SG Lakers

Nach den beiden Siegen vom vergangenen Wochenende grüssen die U15 Junioren vor dem letzten Meisterschaftsspiel ungeschlagen von der Tabellenspitze. Zum Saisonabschluss sind die SG Lakers zu Gast in der Bruggwiesenhalle. Die Gäste stehen mit nur einer Niederlage auf dem dritten Platz und könnten mit einem Sieg zumindest Punktemässig aufschliessen. Da das Heimteam das klar bessere Torverhältnis hat ist es jedoch für die Lakers nicht mehr möglich an dem Heimteam vorbeizuziehen. Das heisst es jedoch nicht, dass die Bischofszeller dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen und nicht mehr Vollgas geben. Denn der Ehrgeiz auch das siebte Spiel in der Rückrunde zu gewinnen ist klar vorhanden und somit das Ziel.

Sonntag, 14.45 Uhr: U19 - SG Handball Züri Oberland

Die U19 Junioren bestreiten am Sonntag das letzte Meisterschaftsspiel der Saison.
Mit der SG Handball Züri Oberland dürfen wir einen bekannten Gegner in der Sporthalle Bruggwiesen begrüssen. In der sehr ausgeglichenen Gruppe belegen unsere Gäste zwar den letzten Tabellenrang, doch die knappen Ergebnisse zeigen doch auch, dass die Gäste keineswegs unterschätzt werden dürfen. Für unsere Jungs ist die Begegnung keineswegs eine Kehrauspartie. Mit einem Sieg würden sich die U19 Junioren den sehr guten zweiten Rang hinter dem Direktaufsteiger aus Uster sichern. Bei einer Niederlage wäre es dann leider nur der 3. Rang. Somit wollen die Jungs nochmals alles geben um den zweiten Platz zu sichern.

Samstag, 17.00 Uhr: Herren – BSV Weinfelden Handball

Im letzten Heimspiel der Saison kommt es in der Bruggwiesenhalle zu einem wahren Abstiegsfight. Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften klar, für beide zählt nur der Sieg. Mit zwei Punkten aus dieser Partie könnten die Bischofszeller im günstigsten Fall den Liga erhalt direkt sichern und wären vielleicht schon vor dem letzten Saisonspiel in Amriswil alle Abstiegssorgen los. Die Weinfelder hingegen könnten mit einem Sieg ihrerseits dank des besseren Torverhältnisses am Heimteam vorbeiziehen. Eine Niederlage würde für sie dagegen den Abstieg bedeuten. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, würde dies die Situation für beide Teams kaum verbessern und es ist somit klar, dass beide Mannschaften um jedes Tor kämpfen werden. Spannung ist also garantiert.

Vorberichte für die Heimrunde vom 23.04.2023

13.30 Uhr: TV Felben-Wellhausen - U13 (in Bischofszell)

Nach dem Sieg in Andelfingen können die U13-Junioren des BSV Bischofszell mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in das nun anstehende Heimspiel gehen. Dieses werden sie auch brauchen, denn der TV Felben-Wellhausen ist für die Bischofszeller kein unbekanntes Team. Schon in der Vorrunde kam es zu einem ersten Aufeinandertreffen, in dem man den Kürzeren zog. Nur mit einer Topleistung wird es hier möglich sein ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Falls es jedoch gelingt einen ähnlich guten Auftritt wie in der ersten Halbzeit gegen Andelfingen zu zeigen, dann ist alles möglich.

15.15 Uhr: U15 - BSV Weinfelden Handball °

Für die U15 Junioren heisst es im Spiel gegen Weinfelden: Spitzenkampf. Gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Gästeteam braucht es eine starke und konzentrierte Leistung der Bischofszeller Mädels und Jungs, denn nur mit einem Sieg kann man noch den ersten Gruppenplatz erreichen. Bei einer Niederlage wird dies nicht mehr möglich sein, da die Weinfelder ihr letzten Saisonspiel bestreiten und bei einem Sieg, sämtliche Spiele in der Rückrunde für sich entschieden hätten und somit nicht mehr eingeholt werden könnten. Ein schwere Aufgabe wartet auf das Heimteam, umso mehr, da man verletzungsbedingt auf die Spielmacherin verzichten muss und bereits am Vortag in Frauenfeld ein Spiel bestreiten musste.

17.00 Uhr: U19 - SG Züri Unterland

Heute Samstag treffen die U19 Junioren auf einen weiteren unbekannten Gegner aus
Zürich. Die SG Züri Unterland ist eine Spielgemeinschaft zwischen den Vereinen HC Bülach, Kloten Handball und HC Rorbas. Mit 4 Punkten aus 7 Spielen belegen die Zürcher im Moment zwar „nur“ den 7. Tabellenrang. Am letzten Samstag brachten sie aber den Tabellenzweiten (SG GoRo/Fides) beinahe zum Straucheln. Mit nur einem Tor Unterschied (42:43) bestätigten sie nochmals die enge Tabellensituation.
Für die Bischofszeller Jungs um Guido Widmer und Fabian Erni bedeutet das natürlich, dass sie gewarnt sein müssen und die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen können.
Dennoch wollen die Jungs unbedingt ihre Heimstärke in die Waagschale werfen um die zwei Punkte in Bischofszell zu halten.

18.45 Uhr: Herren – HC Kaltenbach

Für das Bischofszeller Herrenteam geht es im Kampf gegen den Abstieg in die nächste Runde. Zu Gast in der Bruggwiesenhalle ist der HC Kaltenbach. Das Gästeteam konnte dank 2 Siegen in Folge sich etwas von dem Tabellenende absetzen, ist jedoch noch nicht gerettet. Das Heimteam könnte mit einem Sieg sich bis auf einen Punkt an die Kaltenbacher heranarbeiten und die eigene Ausgangslage deutlich verbessern. Ausserdem würde man sich gerne noch für die Niederlage vom letzten Aufeinandertreffen revanchieren. Es geht also für beide Mannschaften um viel und ein harter Fight scheint fast vorprogrammiert zu sein. Vor allem für die Bischofszeller, da man in diesem Spiel auf Topscorer verzichten muss.

Dank an unsere Sponsoren

Jetzt Sponsor werden



Miete unseren Vereinsbus!

Preise

Halbtagespauschale Fr. 75.- inkl. 100 km
Tagespauschale Fr. 100.- inkl. 100 km
Zusätzliche Tage Fr. 50.- pro Tag
Mehrkilometer Fr. -.50 pro km

 

Auskunft und Vermietung
Anita Müller
Gihlstrasse 5
9220 Bischofszell
Handy 079 541 94 47


Instagram