Herzlich Willkommen auf der Webseite des BSV Bischofszell!

Folge uns auch auf  Instagram und  Facebook, um keine Highlights zu verpassen.

Was läuft im BSV?

alles anzeigen





08.12.2024

Chlausturnier

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: offen für alle

23.03.2024
18:45 Uhr
06.01.2024
16:30 Uhr
20.01.2024
17:00 Uhr
09.03.2024
17:00 Uhr
16.03.2024
15:00 Uhr
14.01.2024
16:45 Uhr
26.03.2022
20:00 Uhr

SG Bischofszell/Romanshorn - TV Teufen 2

Ort: Romanshorn Kantonsschule

Art: Herren 2 (SG)

21.06.2024
19:30 Uhr

Hauptversammlung

Ort: noch offen

Art: Vereinsanlass

24.03.2024
09:30 Uhr
25.02.2024
15:15 Uhr
17.08.2024 bis
18.08.2024

Waldhofcup

Ort: Bischofszell Bruggwiesen

Art: Vereinsanlass

10.03.2024
11:40 Uhr

Minispieltag in Heerbrugg

Spielzeiten BSV U9: 11.40, 12.40, 13.40 und 14.40 Uhr

Spielzeiten BSV U11: 13.00, 13.40, 14.00 und 14.40 Uhr

Ort: Heerbrugg OMR

Art: U9/U11

06.09.2023
20:00 Uhr
24.02.2024
18:45 Uhr
24.01.2024
20:15 Uhr

Aktuelle Turnier- und Spielberichte

Nach Autor gefiltert: Elias Eggenberger     Alle Artikel anzeigen

Bittere Niederlage für die Herren in Thayngen

HV Thayngen – BSV Bischofszell 27:24 (14:11)

Für das zweitletzte Spiel der Saison reisten die Herren nach Thayngen. Das Ziel war klar: Die Siegesserie muss fortgesetzt werden, damit die Chance auf den Aufstieg intakt bleibt.

Doch die Herren wollten anfangs nicht richtig ins Spiel finden, das Harz bereitete Schwierigkeiten, viele Torchancen konnten nicht genutzt werden. Thayngen sicherte sich in der ersten Halbzeit eine Führung von drei Toren. Noch war alles offen, dessen waren sich die BSVler bewusst.

Mit neuem Elan starteten sie in die zweite Halbzeit und schafften es, zwischenzeitlich die Führung an sich zu reissen. Das Heimteam kämpfte sich jedoch zurück und dem BSV gelang es nicht, das Spiel noch zu drehen. So reisten die Herren wieder aus Thayngen ab – die zwei Punkte und die Aufstiegsträume liessen sie dort liegen.

Tags: herren

Herren starten mit einer Niederlage in die Rückrunde

HSC Kreuzlingen – BSV Bischofszell 33:27 (16:13)

Die Herren verlieren trotz solider spielerischer Leistung gegen den HSC Kreuzlingen.

Da der BSV Bischofszell in der Hinrunde Kreuzlingen bereits zwei Punkte abverdienen konnte, war klar, dass auch in der Rückrunde ein Sieg möglich ist. Die Bedingungen waren dieses Mal allerdings erschwert: In der eigenen Halle durften die Kreuzlinger wie gewohnt mit Harz spielen. So verlief dann auch der Spielstart harzig. Während den ersten zwanzig Minuten dominierte der HSC das Spielgeschehen und war bald mit zehn zu fünf Punkten vorne. Coach Veraguth gelang es im Time-Out die zurückgefallenen Bischofszeller wieder zu motivieren und so wurde der Rückstand bis zur Pause verkleinert auf 16:13.

Der Einzug in die Garderobe war deshalb euphorisch, die zweite Halbzeit startete der BSV voller Zuversicht. Bis in die 35. Minute sah es ganz danach aus, als ob die Bischofszeller das Spiel noch kehren würden. Der BSV kam bis auf ein Tor Differenz an den HSC ran. Edin Planic schoss in der 34. Minute das 18:17. Doch danach wollte es auf Bischofszeller Seite nicht mehr richtig klappen, der HSC riss das Spiel an sich und dem BSV gelang es nicht, mitzuhalten. Am Ende müssen sich die Bischofszeller, trotz einer guten Leistung, geschlagen geben.

Dank an unsere Sponsoren

Jetzt Sponsor werden



Miete unseren Vereinsbus!

Preise

Halbtagespauschale Fr. 75.- inkl. 100 km
Tagespauschale Fr. 100.- inkl. 100 km
Zusätzliche Tage Fr. 50.- pro Tag
Mehrkilometer Fr. -.50 pro km

 

Auskunft und Vermietung
Anita Müller
Gihlstrasse 5
9220 Bischofszell
Handy 079 541 94 47


Instagram